Uncategorized
dtapl  

Ein Liebesbrief an Sex und die Stadt in der Zeit von Covid-19

, als es 1998 zum ersten Mal auf HBO ausgestrahlt wurde. Sex und die Stadt waren eine revolutionäre Show mit ihrem Inhalt (viel Sex), die Way sagte, dass Inhalte (offen ohne die Verwendung von Pieping) untersucht wurden und von wem er untersucht wurde (vierunddreißig, hauptsächlich alleinstehende Frauen). Wie alle revolutionären Dinge kämpfte es während des sechsjährigen Laufs mit einer Menge Kritik.

Die Argumente reichten von Oppositionen bis hin zur vermeintlichen Verherrlichung von Sex, dem zu Carnal-Lebensstil der Frauen und einer hauttiefen Erforschung der Mode auf der Oberfläche. Alle 94 Episoden nach dem Erleben der Black Lives Matter-Bewegung und der Abbrechen-Kultur bringt diese Art von Themen wieder ans Licht, insbesondere angesichts der Tatsache, dass Showrunner gerade einen bevorstehenden Neustart der Serie angekündigt haben, über 15 Jahre nach dem Originallauf eingeschlossen hoch. Und doch scheint einer der Kernaspekte der Serie mehr denn je in Bezug auf das Prisma eines 2020, das durch Traurigkeit, Angst, Panik und eine fast vollständige Missachtung unserer psychischen Gesundheit definiert ist. Obwohl Sex und die Hingabe der Stadt an Mode lustig gemacht wurden, während sie in der Luft ausgestrahlt wurden, tragen die realen New Yorker keine Absätze zum Mittagessen! Kein Schriftsteller hat genug Geld, um endlose Paare von Jimmy Choos zu bezahlen! Diese Frauen sehen nicht einmal gut aus! Insbesondere ist die Liebe der Charaktere zur Mode genau das, was wir in der gesamten Pandemie fehlten und was wir jetzt erkennen, dass wir in den Jahren vor der Koviden nicht genug Wert gegeben haben.

Bild über HBO

Legen Sie Ihre Meinungen zu Carrie, Charlottes, Samanthas und Mirandas Stil beiseite. Konzentrieren Sie sich stattdessen auf die Tatsache, dass alles, was sie trugen, nicht zufällig zusammengeworfen wurde, sondern tatsächlich durchdacht wurde, was mehr als wir in einem Jahr zu Hause in unserem Pyjamas über uns selbst sagen können. Tatsächlich ist es eine fast universelle Wahrheit, dass die Menschen begonnen haben, die Art und Weise, wie sie während der Sperrung aussehen, völlig ignorieren, weil niemand sonst niemanden schaut. Das Beobachten von Sex und der Stadt im Jahr 2021 macht eine Sache: Die Pflege um Mode ist eine Möglichkeit, uns selbst zu kümmern.

Die Idee, dass unsere Stilentscheidungen darüber reflektieren, wer wir sind, ein Konzept, auf das die Modebranche seit Jahrzehnten gesetzt ist, könnte wahr sein, aber die Idee sollte wirklich tiefer laufen. Bei der Mode geht es nicht nur darum, Kleidung auszuwählen, die zu unserer Persönlichkeit passt, sondern dass wir der Welt sagen, dass wir uns tatsächlich für die Art und Weise kümmern, wie wir aussehen, weil wir uns besser fühlen, uns Zeit zu nehmen, um unseren Körper in Kleidung zu drapieren. Es geht nicht nur um die Nachricht, dass bestimmte Outfits, sondern darüber, was Zeit in das Finden eines Outfits tatsächlich bedeutet. Wir investieren in die idealen Möbel, um unsere Häuser zu dekorieren, die richtigen Lebensmittel, um in unseren Kühlschränken aufzubewahren. Was macht unsere Schränke anders?

In seiner wahrsten Form lässt uns Sex und die Perspektive der Stadt auf den Stil erkennen, dass wir uns um die Art und Weise kümmern, wie wir aussehen, weil die Fürsorge uns besser fühlen lässt-und ein Jahr mit Pandemie, das ein Jahr hat, ist der Beweis dafür. Nur die Charaktere über Mode zu beobachten, fühlt sich in gewissem Sinne wie ein Hauch frischer Luft an. Wie oft haben Sie während der Lockdown versucht, Ihre Stimmung zu ändern, indem Sie „echte Kleidung“ und etwas Make -up anziehen? Es gibt eindeutig etwas zu sagen, wie wir uns selbst präsentieren – selbst als bloße Reflexion in einem Spiegel.

Im ersten Sex- und Stadtfilm gehen Carrie und Charlotte im Rahmen der Apartment -Renovierungsbemühungen des ehemaligen Wohnungsbemühungen für einen neuen Schreibtisch. “Es geht nur um den Schreibtisch”, sagt der Charakter beim Surfen. “Wenn ich den Schreibtisch finde, wird das Schreiben kommen.”

Die Idee, dass ein einzelnes Objekt – ob ein Schreibtisch, ein Kleid, eine Tasche oder Schuhe – nicht Glück in sich selbst bringen, sondern zu einem Leitungszustand werden könnte, der uns Freude bringt dass uns geraten wurde, uns zu Beginn der Pandemie zu beginnen. „Zieh etwas Schönes an und fühle dich gut an sich selbst“, drängten uns Online -Therapiekurse. Die Kleidung selbst könnte Ihnen nicht Glück bringen, aber sie werden Ihrem allgemeinen Seinszustand helfen.

Der Punkt des Sex und der Stadt, zumindest wenn es um Mode geht, ist, wie wir uns und damit die Accessoires, die wir nicht anziehen, unsere Stimmungen beeinflussen können und sollten. Und wie treu für die Realität klingt das beim Betrachten nach 2020? Ein bloßer Einblick in die Art und Weise, wie die Modebranche mit der Pandemie umgegangen ist, macht das offensichtlich. Unternehmen kreieren Loungewear-Stücke, in denen sich Menschen wohl fühlen, ohne sich zu fühlen (verzeihen Sie mein Französisch). Obwohl die Essenz der Loungewäsche immer Komfort war, hat es jetzt einen zweiten Bereich gewonnen, der die Stimmungsaufnahme umfasst. Sicher, wir müssen weder Jeans noch eine Krawatte tragen, während wir von zu Hause aus arbeiten … aber wer sagt, wir können nicht gut aussehen, während wir uns wohl fühlen? Bekleidungsunternehmen haben sich deutlich bemerkt: Laut Business Wire ist der Markt für Nachtwäsche und Loungewege bereit, zu wachsenMit 19,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020-2024. “ Für den Fall, dass Sie sich gefragt haben, ist das ein ziemlich großer Sprung.

Ist es falsch, ein Objekt so wichtig zu machen? Vielleicht. Aber wenn es etwas gibt, das uns die Pandemie beigebracht hat, sollten wir jede einzelne Ecke unserer Existenzen, in die wir unsere Zähne zusammenbrechen können, das Leben auskleiden, weil das Leben zu kurz ist. Wenn sich das Anziehen ermöglicht, mit einem Lächeln auszugehen – und eine einzige Episode von Sex und der Stadt zu sehen, wird Sie daran erinnern, wie sich das anfühlt -, dann mehr Kraft, sich anzuziehen.

Bild über HBO

Interessanterweise kamen die Nachrichten über einen Neustart mitten in globalen Sperraufträgen. Obwohl die Aufregung, die die Ankündigung eindeutig ausgelöst hat Ich habe es dort getan?) Wenn ein Teil der Freude darum geht, sich die Zuschauer daran zu erinnern, dass es eine Zeit gab, in der selbst das Tragen von Schweiß etwas war, in das wir uns überlegt haben. Diese Mode, die Art und Weise, wie wir uns kleiden und die Kleidung und Accessoires, die wir überall in unserem Körper kaufen und arrangieren, sind Möglichkeiten, uns der Welt auszudrücken, aber vor allem eine Möglichkeit, uns zu sagen, dass wir wichtig sind.

Immerhin haben wir im Jahr 2020 vergessen, uns um die Art und Weise zu kümmern, wie wir aussehen, und die meiste Zeit ist es der erste Schritt in Richtung einer Verbesserung des Selbst. Vielleicht sollten wir einen Sex und den Stadtmarathon in Betracht ziehen, um das Vertrauen in uns selbst wiederherzustellen.

Bild über HBO

Leave A Comment