Bags
dtapl  

Skandal -Staffel 4, Folge 16: „Sie und Ruth Bader Ginsburg, das war’s. Das ist alles, was wir haben. “

Ich bin im Großen und Ganzen keine effusive Person, aber gelegentlich schafft Scandal, etwas zu schaffen, das mich in meiner Wohnung laut vier Buchstaben an niemandem laut anschließt. Letzte Nacht, als es so aussah, als ob die Geschichte größtenteils abgeschlossen war, gab es eine letzte nicht so metaphorische Wendung des Messers, bei der ich mit meinen Hauspflanzen gesprochen habe.

Die Kälte, die die Episode der letzten Nacht offen war, war … verwirrend. Es begann damit, dass Abby und Leo sich gegenseitig anschreien, und zuerst dachte ich, ich hätte etwas verpasst, das am Ende der Show der letzten Woche passiert war, das den Konflikt begonnen hatte, aber das war nicht der Fall. Stattdessen war es die Einführung in die Gaststars dieser Woche: Lena Dunham und ihre schlechte Perücke. Die Perücke war so schlecht, dass ich annahm, dass ihre Haare in irgendeiner Weise Teil der Geschichte sein sollten, basierend auf den Voransichten; Stattdessen scheint es ein starker Hinweis darauf gewesen zu sein, wie sich die Garderobe -Crew über sie fühlte.

Lena spielte Sue, eine DC Girl-mal-Town, die eine Art Memoiren über ihre sexuellen Heldentaten mit Washingtons Elite veröffentlichen wollte, mächtig und typisch verheiratet. Der Buchvorschlag machte sich nach Abbys Händen, nachdem er an jeden großen Verlag des Landes verteilt worden war, und obwohl Sue allen 17 Männern in dem Buch dünn verschleierte Spitznamen gegeben hatte, erkannte sie sofort den Dustbuster als ihren Freund Leo. (Dustbustering ist etwas, über das ich zuvor Lil Wayne Rap gehört habe. Google es nicht bei der Arbeit. Ihr IT -Mann wird Ideen über Sie bekommen.)

Abby (und ihre Reed Krakoff -Tasche) ging natürlich direkt nach Olivia, und Olivia ging direkt zu Sue und ihren nicht überzeugenden Zöpfen, sagte ihr, sie würde ein Haufen Menschenleben zerstören, wenn sie ihr Buch veröffentlicht und dachte, das sei das. Es war offensichtlich nicht, weil in dieser Show nichts so einfach ist, besonders wenn ein Gaststar beteiligt ist. Am nächsten Tag marschierte Sue in Olivias Büro, trug ihre vielen überzeugenden Geschäftsfraukleidung und forderte, dass Olivia mehrere Millionen Dollar einbrachte, um sie davon abzuhalten, das Buch zu veröffentlichen. Sie hielt auch eine wirklich großartige Rede über Olivias Versuch, sie für das zu beschämen, was sie mit ihrem eigenen Körper macht. Es war wirklich eine Episode voller großartiger Reden.

Huck und Quinn lenkten Sue mit diesem anderen B-613-Mann ab, an den ich mich nie erinnern kann, und während sie unterwegs war, machten sie eine Kopie ihres Manuskripts. Ihre einzige Kopie wurde auf eine Schreibmaschine geschrieben, um Hacker zu vereiteln, ein Detail, das Huck zu schätzen schien. Durch die Magie von sehr Google identifizierten sie alle 17 Männer, von denen einer David Rosen war. Abby kann sie sicher auswählen.

Gleichzeitig versuchte Huck zu „überzeugen“ (dieses Wort braucht immer Scarequotes, wenn es sich betrifft. Die Show wollte, dass wir glauben, dass Immunität Huck irgendwie vor gewalttätigen Spione schützen würde, die ihn wieder in sein schwarzes Verzweiflungsloch stellen wollen, aber ich bin mir nicht klar, warum sie das sowieso nicht tun würden, egal ob Huck Könnte rechtlich für das belastet werden, was er als Teil der Gruppe tat. Wenn B-613 außerhalb des Gesetzes operiert, wie kann die Immunität Huck dann in Sicherheit bringen?

Wenn wir die Prämisse gewähren, dass Immunität für Huck wichtig wäre, war die Zeit von entscheidender Bedeutung. Olivias Angebot, die Menschen in Sues Buch dazu zu bringen, Geld zu pony aufzuponieren, scheiterte (vor allem wegen Rosen?), Und sie versuchten uns zu überzeugen, dass impliziert, dass Rosen zurücktreten müsste, wenn das Buch herauskam. In Wirklichkeit ist Rosen ein ernannter Beamter ohne Wahlkreis für Verlegenheit. Er war unverheiratet, als er seine Verantwortung mit Sue hatte, und sie behauptete, kein Fehlverhalten gegen ihn zu sein. Es ist absolut Frage, dass Rosen seinen Job behalten könnte. Niemand würde sogar seinen Rücktritt fordern. Es gibt einen verheirateten US-Senator, der zugegeben hat, mit einigen Frauen, die er für diesen Anlass engagierte, einige sehr fetische Dinge getan zu haben, und er ist immer noch im Kongress. Rosen wäre in Ordnung gewesen.

Abby wäre auch in der objektiven Realität in Ordnung gewesen. In Shondaland sahen wir jedoch ihren Entwurf eines Rücktrittsbriefs an, weil ihr nicht schwerer Freund, der kein öffentliches Diener ist, mit einem willigen, unbezahlten Partner in der Vergangenheit ein paar verrückte Sachen mit einem willigen, unbezahlten Partner gemacht hat waren beteiligt. Diese Denkweise ist wiederum nicht auf dem, was tatsächlich in Washington passieren würde. Es führte zu einer genauen Rede darüber, wie herausfordernd und entmenschlich es sein kann, eine Frau mit öffentlicher Karriere zu sein, und ich bin bereit, den Unglauben für eine der großen Soliloquien dieser Show auszusetzen.

Olivia war jedoch noch nicht ganz unten und aus. Mit der Lösegeldzahlung vom Tisch (und mit der Sicherheit, die es bestenfalls fraglich gewesen hätte) ließ sie das Team in Sues Vergangenheit herumtreffen, und natürlich fanden sie ihre Motivation. Während ihres Jobs bei der EPA fand ihr Chef ihr versautes Dating -Profil und hat sie viel mehr oder weniger sexuell angegriffen. Sie schaffte es, ihn aufzuhalten, aber ihre Ablehnungen beendeten ihre Career.

Als Gegenleistung für ihr Schweigen unterstützte Olivia Sue in den ersten Phasen, einen Anzug gegen ihren ehemaligen Chef einzulegen und sie auf ein paar Vorstellungsgespräche zu erstellen, die in der Tat ein ordentliches, gefühlloses Ende gewesen wäre. Skandal ist jedoch nichts, wenn nicht sogar unordentlich. Als Quinn und Huck zu Hause nach Sue gingen, um ihr einen Anzug Papierkram zu bringen, fanden sie einen ihrer 17 Manuskriptmänner, die sie am Knifepoint hielten. .

Huck und Quinn erleichterten natürlich die Situation, und nachdem er den Kerl aus der Haustür entsah, schnappte sich Huck das Messer und schlug spontan die Klage über den Hals. Sie war natürlich tot. Huck ist zu diesem Zeitpunkt absolut unkontrolliert, aber er kennt den Unterschied zwischen der Verletzung und dem Töten. Theoretisch tötete er Sue, weil sie David Rosen immer noch niederschlagen konnte, aber tatsächlich hat er sie nur getötet, weil er Huck ist und das ist, was er tut, wenn er gestresst ist. Persönlich esse ich Mozzarella -Sticks aus der Pizza -Stelle in der Nähe meiner Wohnung. Wir sind alle auf unseren eigenen Reisen hier, aber Huck scheint ehrlich gesagt, dass er sich dem Ende seines Endes nähert.

Wir müssen bis nächste Woche warten, um zu sehen, wie Olivia mit Sues Mord umgeht und wer schließlich festgehalten wird, aber Quinn schnappte sich das einzige harte Kopie von Sues Manuskript auf dem Weg zur Tür, so dass es theoretisch in einen gehen konnte Millionen verschiedene Richtungen. Etwas sagt mir, dass Huck nicht wegen eines zufälligen Mordes untergeht, nachdem er schließlich die Immunität für alle nicht so zufälligen gesichert hat.

Es gab nur zwei weitere narrative Threads aus dieser Episode; Erstens will Mellie aus dem Bundesstaat Virginia für den Senat kandidieren, wo sie und der Präsident gerade ein Haus gekauft haben, um eine Residenz zu schaffen. Dass Mellie ein eigenes Büro will, wird jedem, der wie ich kürzlich die grausame dritte Staffel von House of Cards beobachtet hat, wahrscheinlich bekannt sein, und ich vermute, es wird auch für Mellie gut gehen. Portia de Rossi kam für ein paar Szenen in diesem Handlungsbogen zurück, nachdem ihr Rücken von dem geheilt hat, was Huck vor ein paar Wochen getan hat, aber ich kann mich nicht erinnern, weil ich immer noch in der Nähe sein würde. Diese Show hat zwei oder drei viel regelmäßigere Charaktere, als ich effizient katalogisieren kann.

In einer weitaus mehr lustigen Note nutzt Olivia in dieser Episode ein wenig Zeit, um sich aus ihrer Genesung zu entfernen, indem sie ihren Freak anzieht, möglicherweise inspiriert von Sues Eskapaden. Sie traf einen sehr attraktiven Mann in einer Hotelbar und schaffte es, ihn uninteressiert mit Hals-Snapping-Effizienz abzuholen, aber dann hatte sie einen PTBS-Rückblenden in der Toilette und floh durch die Küche, ohne wieder zurückzukehren.

Am Ende der Show wiederholte Olivia ihre Residenz in der Bar des Hotels, und es gab denselben Mann, der immer noch alleine war und immer noch hübsche Damen ein paar Getränke kaufen wollte. Wenn dies die Twilight-Zone wäre, wäre er ein gutaussehender Geist gewesen, der in der Hotelbar lebt, aber dies ist Skandal. Stattdessen ging er mit Olivia nach Hause und sah ohne sein T-Shirt großartig aus. Shows haben schlechtere Notizen geendet.

Leave A Comment