Uncategorized
dtapl  

Es ist 2022, warum älteren Frauen für ihre Modeauswahl immer noch altersbeulen?

Irgendwann im letzten Monat habe ich täglich meinen Posteingang geprüft und über Urlaubsangebote einiger ausgewählter Händler überholt, die ich abonniere und schnell die aktuellen Diskussionsthemen von anderen Modepublikationen stöbere. Ja, es ist meine Aufgabe, darüber informiert zu werden, was in der Branche vor sich geht, aber ich habe auch ein persönliches Interesse an Mode-, Straßen- und Luxusmärkten außerhalb der Arbeit. Ich mag es, durch das Lesen zu dekomprimieren und ein paar Newsletter abonnieren, ist eine großartige Möglichkeit, die herausragenden Schlagzeilen auszuwählen, die zum Durchkämmen sind.

An diesem Tag hat mich das Thema eines Mailer aus einer Nur-Digital-Veröffentlichung in meinen Spuren gestoppt. Um ehrlich zu sein, hat es mich wirklich falsch gerieben, und ich war überall im Namen von mir und Frauen überall irritiert. Es ging ungefähr so:

“Ich bin gerade 30 Jahre alt geworden, und das sind die Gegenstände, die ich nie wieder tragen werde.”

Nun, der vollständige Haftungsausschluss hier, ich werde im Mai 32 Jahre alt, also könnte man argumentieren, dass ich es vielleicht ein wenig persönlich genommen habe. Aber hören Sie mich zuerst aus.

Was ist mit dem Alters-Schande?

Es ist 2022, und Mode hat in den letzten zehn Jahren große Fortschritte gemacht, und selbst in den letzten fünf Jahren, um weniger exklusiv zu werden. Sowohl der Massenmarkt als auch die Luxusmarken haben allumfassend in Bezug auf Größe, Rasse, Geschlecht und vieles mehr gearbeitet. Obwohl es noch eine Möglichkeit gibt, ist es unmöglich zu vernachlässigen, dass die Mode einen langen Weg dazu beigetragen hat, viel integrativer zu sein. Changemaker wie Virgil Abloh, Marc Jacobs, Alessandro Michele, Maria Grazia Chiuri und vieles mehr haben Beiträge zur Bewegung geleistet, und dennoch existieren Schlagzeilen wie die oben genannten. Wieso den?

Frauen sind seit langem beschämt, weil sie älter wurden, was lächerlich ist, da schließlich lange leben, und infolgedessen das mit ihm einhergehende Unvermeidung des Menschen das, worauf die Menschen immer doch hoffen. Als Weibchen wurde uns beigebracht, unsere Altersgruppen nicht freiwillig zu melden, und selbst Kinder lernen, dass es unhöflich ist, eine Frau in ihrem Alter zu bitten. Aber selbst als die Gesellschaft das Gespräch eröffnet hat und öffentliche Persönlichkeiten wie Schauspielerinnen und Models (Kristin Davis von Sex & The City und Top-Model Helena Christenson haben beide öffentlich über das Alter verderbt) in der Modewelt immer noch öffentlich gesprochen.

Tragen Sie Ihr Alter stolz

Die Modebranche ist eines der berühmtesten Beispiele für den kulturellen Agesmus, und es wurde geschätzt, dass Agesmus die Modebranche tatsächlich über 14 Milliarden US -Dollar kosten könnte. Dies ist nicht nur dadurch zurückzuführen so trendy und elegant wie jeder andere andere.

Frauen dürfen sich nicht schlecht oder schämen, wenn sie sich anziehen, wie sie wollen, was sie mögen, und das Erleben von Altersmie ist nicht nur schmerzhaft, sondern kann auch die psychische Gesundheit einer Frau beeinflussen, so FashionStudiesjournal.org. Es ist traurig zu sehen, dass Veröffentlichungen das Problem aufrechterhalten und in unsere Köpfe eingehen, dass sich die Art und Weise, wie wir uns der Welt darstellen, sich ändern müssen, wenn wir älter werden, aber die grundlegende Tatsache davon ist, dass es nicht sollte. Ich selbst habe mich schuldig gemacht, mich gefragt zu haben, ob mein Outfit zu jugendlich ist, um ernst genommen zu werden oder ob meine Modeauswahl denen der jüngeren Generation zu sehr ähnlich ist.

Um ehrlich zu sein, habe ich wirklich nicht das Gefühl, dass dieses Alter wirklich so wichtig ist. Im Gegenteil, das eigene Alter repräsentiert Lebenserfahrung, und wir müssen uns alle freuen. Egal, welche Farbe Sie tragen möchten, Designer, die Sie tragen möchten, oder die Länge des Kleides, die Sie anziehen möchten, denken Sie daran, dass es nicht darum geht, was Sie tragen, sondern wie Sie es tragen möchten.

Leave A Comment